(nicht nur) BASICs

Modernes* Hundetraining -

stressfrei und für Hunde jeden Alters geeignet

Es gibt nicht die eine, richtige Methode! Unser Training samstags ist daher sehr individuell auf die einzelnen Mensch/Hund Teams zugeschnitten. Hunde und Halter sollen Spaß am Hundetraining haben. Grundlage dafür ist eine sehr persönliche Betreuung, denn Hund, Halter und auch das Training müssen zusammenpassen. Neben den klassischen BASICs können wir so auch auf bestehende Probleme eingehen.

 

Individuelles Training!

  • Sie sagen uns woran Sie arbeiten möchten

  • Wir zeigen Ihnen die passenden Übungen dazu

  • Ihr Hund allein bestimmt das Lerntempo

 

Wir möchten hier ALLEN Hundebesitzern mit Rat & Tat zur Seite stehen.

Das Training wird zwischendurch mit spielerische Übungen

aufgelockert und fördert so eine bessere Bindung zwischen Mensch & Hund.

 

Nach der Anmeldung erfolgt in der Regel ein kostenloses Erstgespräch, in dem der Hundehalter uns seine Sorgen und Wünsche mitteilen kann. Oft können wir dort schon Übungen zeigen, die - bei konsequenter Umsetzung - zu einer Verbesserung führen können. 

*modern bedeutet für mich:

Dem neuesten Stand entsprechend; zeitgemäß; an der Gegenwart, ihren Problemen und Auffassungen orientiert; in die jetzige Zeit passend

 

ZIEL

Bei unserem Training soll nicht nur der Hund die Grundsignale wie z.B. Sitz, Platz und das zuverlässige Kommen auf Signal erlernen, auch der Hundehalter soll lernen den eigenen Hund "lesen" zu können. Dieses individuelle Training fördert nicht nur die Bindung, sondern hilft auch im Alltag weiter, denn der Hundehalter lernt so den eigenen Hund in allen Situationen besser einzuschätzen.

Es entsteht Vertrauen und dieses ist für ein harmonisches Zusammenleben sehr wichtig.

VORAUSSETZUNG 

So gut wie keine - lediglich eine Anmeldung ist erforderlich, damit auch genug Zeit für ein umfangreiches Gespräch bleibt.

Kontaktformular